Die Welt braucht dich

4
(1)
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

“Circa 7,47 Milliarden Menschen, 194 Länder auf 7 Kontinenten…”.

Wir sind ein winzig kleiner Bruchteil von etwas viel Größerem oder auch “irgendwelche von ziemlich vielen”. Dieser Poetry-Text von Lara Wirsch malt uns Bilder vor Augen von dem, wer wir sind: eigentlich scheinbar unbedeutend beim Betrachten von 7,47 Milliarden Menschen. Manchmal aber aber auch übergroß, wenn wir in unserer eigenen kleinen Welt so oft um uns selbst kreisen. Doch der Text hebt unsere Augen über den Tellerrand hinweg. Er hebt den Blick auf all das, was andere Menschen bewegen kann, mit denen wir vielleicht keinerlei Berührung haben. Er beschreibt, was alles um uns herum passiert, obwohl uns manchmal der Blick dafür fehlt. Und er richtet die Perspektive auf das Privileg, einfach in Freiheit leben zu dürfen. Zum Abschluss stellt er mir und dir die Frage: “Was wäre, wenn wir damit aufhören würden, uns um uns selbst zu drehen?” Dieser Text wagt es, zu träumen. Von einer besseren Welt. Und von Menschen, die anderen die Hände reichen und es wagen, über Grenzen hinweg zu lieben. Bedingungslose Liebe ist nur möglich, weil uns jemand zuerst geliebt hat. Ein Gott, der sich zu uns herunter gebeugt hat und der uns begreifen lässt, dass es sich lohnt zu glauben und zu träumen von einer besseren Welt. Laras Botschaft durch diesen Text ist herausfordernd und wunderschön zugleich: “Die Welt braucht dich.” Jeder einzelne macht einen Unterschied.

Glaubensfilme kostenlos herunterladen

Einen Großteil der Glaubensfilme auf Mannaplace kannst du dir kostenlos in FullHD herunterladen. Die downloadbaren Filme darfst du lizenzfrei für Gemeinde, Kirche oder privat nutzen.

Für diesen Film ist Zusatzmaterial verfügbar.

Wenn Du mit dem Film in die Tiefe gehen möchtest oder ihn für Deine Predigt, Andacht oder Kleingruppe verwenden möchtest, kannst Du Dir hier zusätzliches Andachtsmaterial herunterladen.

Wie hat dir dieser Film gefallen?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Film bewertet.

Schreibe einen Kommentar

  −  2  =  3