Erwartet

4
(1)
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

Manchmal kommen wir uns vor, wie in einer ewigen Warteschleife, weil wir warten, etwas erwarten. Zum Beispiel weil wir etwas erwarten von jemandem, der uns extrem wichtig ist, oder das, worauf wir warten, ist uns extrem wichtig. Oder wir erwarten etwas von Gott, weil wir ihn schon so lange um etwas ganz Bestimmtes gebeten haben, aber scheinbar einfach nichts passiert.

Dieser Kurzfilm nimmt uns für anderthalb Minuten in diesen Zustand des ungeduldigen Erwartens mit hinein und erinnert uns an unsere eigenen kurzen oder endlos langen Warteschleifen. In manchen solcher Warteschleifen kann man sich vorkommen wie “bestellt und nicht abgeholt”, wie ein Sessel, den jemand mitten auf der Straße abgestellt hat.

Ich hab‘ mich gefragt: Vielleicht wäre es ja auch möglich, sich einfach für einen Moment in den Sessel zu setzen und mit den enttäuschten Erwartungen genau hier Gott zu begegnen – mitten im Warten.

Glaubensfilme kostenlos herunterladen

Einen Großteil der Glaubensfilme auf Mannaplace kannst du dir kostenlos in FullHD herunterladen. Die downloadbaren Filme darfst du lizenzfrei für Gemeinde, Kirche oder privat nutzen.

Für diesen Film ist Zusatzmaterial verfügbar.

Wenn Du mit dem Film in die Tiefe gehen möchtest oder ihn für Deine Predigt, Andacht oder Kleingruppe verwenden möchtest, kannst Du Dir hier zusätzliches Andachtsmaterial herunterladen.

Wie hat dir dieser Film gefallen?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Film bewertet.

Schreibe einen Kommentar

1  +  2  =